You are here: Home > Allgemein > Wiener Austria wieder ohne Punkte

Wiener Austria wieder ohne Punkte

Die Wiener Austria kann diese Saison wohl endgültig abhaken. Im Heimspiel gegen Mattersburg, mussten sich die Wiener mit 2:3 geschlagen geben. Somit dürfte es in dieser Saison wohl eher nichts mit einem Startplatz in der Europa League werden. Zum Auftakt der 32. Bundesliga-Runde, hat das Team von Thomas Letsch nun bereits zum dritten Mal in Serie verloren. Viele Tore sind bereits im ersten Durchgang gefallen und als im Stadion bereits alle mit einem Remis gerechnet haben, sorgte Andres Gruber in der 92. Minute für den Sieg der Mattersburger. Nach der Niederlage im Derby gegen Rapid Wien (0:4) und dem LASK (0:1), dürfte der Verbleib von Trainer Letsch wohl sehr fraglich sein. Der Wiener Austria fehlen somit sieben Punkte auf den erhofften Startplatz für die Europa League. Vor dem Spiel waren sozusagen beide Mannschaften zum Siegen verpflichtet um die Chance um ein internationales Ticket zu wahren. Genau deshalb, haben beide Teams sehr offensiv agiert und sorgten für eine packende erste Halbzeit.

Abwehr mit großen Schwächen

Die Austria Wien und auch der SV Mattersburg zeigten große Schwächen in den Abwehrreihen. Nach der frühen Führung der Wiener (7.) war bei den Spielern wieder Euphorie zu spüren. Diese hielt jedoch nicht lange an, denn bereits zwei Minuten später trafen die Gäste zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang sind leider nicht so viele Tore gefallen und das Spiel plätscherte dahin. Erst in der Schlussphase wachte das Team aus Wien Favoriten wieder auf und wollte unbedingt für die Entscheidung sorgen. Der Wiener Austria gelang es jedoch nicht und in der Naschspielzeit trafen die Mattersburger zum doch verdienten Auswärtssieg. Im Prater-Oval sorgte Mattersburg somit für den dritten Sieg in dieser Saison gegen die Austria. Die Fans waren mehr als enttäuscht und somit gab es nach Schlusspfiff auch Wolfahrt-Raus-Sprechgesänge.

Ende der Talfahrt

In der österreichischen Bundesliga sind nur noch wenige Spiele zu absolvieren. Viele fragen sich nun jedoch, wie weit der Abstieg, der Austria noch sein wird? Die Austria Wien hat fünf Punkte Vorsprung auf SCR Altach, die jedoch rein rechnerisch an der Austria noch vorbeiziehen können. In diesem Fall würden die „Veilchen“ die Saison 2017/2018 auf den 8. Tabellenplatz beenden. Natürlich ist auch noch Luft nach oben und der aktuelle 7. Platz ist noch längst nicht in Stein gemeißelt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.