You are here: Home > Allgemein > Drei Abgänge, drei Rückkehrer: RB Salzburgs neuer Kader gewinnt an Konturen

Drei Abgänge, drei Rückkehrer: RB Salzburgs neuer Kader gewinnt an Konturen

In der Saison 2019/2020 wird endlich das passieren, was RB Salzburg seit Jahren anstrebt: Die Bullen werden in der Champions League antreten. In der Vergangenheit waren die Mozartstädter in schöner Regelmäßigkeit an der Qualifikation für die Königsklasse gescheitert. Durch eine Änderung der Teilnehmer-Ermittlung ist Salzburg jetzt erstmals als österreichischer Meister fix qualifiziert. Natürlich ist den Verantwortlichen daran gelegen, dass sie mit einem Kader in der Königsklasse antreten, der auch konkurrenzfähig ist. Inzwischen sind einige Personalentscheidungen getroffen oder stehen kurz bevor. Der neue Kader der Bullen nimmt Gestalt an.

Drei Abgänge sind wohl sicher

RB wird wohl mindestens mit drei namhaften Abgängen leben müssen. Bereits sicher ist, dass Munas Dabbur (zum FC Sevilla) und Hannes Wolf (zu RB Leipzig) den Verein verlassen werden. Weitgehend klar ist zudem, dass Fredrik Gulbrandsen seinen Spind in Salzburg räumen wird, um sich einer neuen Mannschaft anzuschließen. Zudem zeichnet sich ein weiterer Abgang deutlich ab: Xaver Schlager wird laut „kicker“ intensiv vom VfL Wolfsburg umworben. Beim deutschen Bundesligisten hat künftig der Österreicher Oliver Glasner als Trainer das Sagen. Der ehemalige Chefcoach von LASK kennt den ÖFB-Spieler bestens aus eigener Anschauung und will ihn laut Quelle unbedingt verpflichten.

Drei Leihspieler kommen zurück

Auf der Zugangsseite hat Sportchef Christoph Freund einige Entscheidungen bezüglich der Leihspieler getroffen. Insgesamt 15 Akteure von RB sind quer durch alle Welt verliehen. Drei von ihnen werden sicher zurückkommen und in der kommenden Saison das Trikot der Bullen überstreifen. Dies berichten die „Salzburger Nachrichten“. Konkret geht es um Hee-Chan Hwang (zuletzt beim Hamburger SV), Majeed Ashimeru (zuletzt beim FC St. Gallen) sowie Sekou Koita (zuletzt bei WAC). Letzterer ist direkt als Nachfolger für Gulbrandsen eingeplant. Echte Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit haben die Bullen bislang nicht getätigt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.