You are here: Home > Allgemein > RB Salzburg holt Punkt zum Auftakt

RB Salzburg holt Punkt zum Auftakt

RB Salzburg ist mit einem Punkt in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Gegen Lokomotive Moskau erreichten die Mozartstädter im eigenen Stadion ein 2:2. Manch ein Anhänger wird sich ärgern, dass es nicht für drei Zähler gereicht hat. Schließlich führten die Bullen über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Anderseits lagen sie aber zu Beginn zurück. Unter dem Strich ist der eine Zähler deshalb in Ordnung.

Spielbericht: Junuzovic der beste Mann auf dem Platz

Es war von Beginn an erkennbar, dass sich Salzburg viel für die Partie vorgenommen hatte. Dieses Jahr möchten die Bullen nicht nur viel Lob für ihre Auftritte in der Königsklasse ernten, sondern tatsächlich Erfolge feiern. Die Konzentration auf das Spiel nach vorne sorgte jedoch für Schwächen in der Defensive. Nutzen konnte diese Eder, der durch ein frühes 1:0 für Moskau für eine kalte Dusche sorgte (19. Minute). Trotzdem blieben die Mozartstädter am Drücker. Praktisch mit der Halbzeit fiel der Ausgleich: Zlatko Junuzovic, der beste Mann auf dem Platz, bereitete das Tor von Dominik Szoszlai vor (45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann der frühere Bremer, der selbst treffen konnte (50.). Durch das Tor von Junuzovic sah RB endgültig wie der Sieger aus. Doch verpassten es die Bullen, das dritte und entscheidende Tor nachzulegen. Und dies sollte sich rächen: Vitali Lisakovich konnte mit Anbrechen der Schlussphase ausgleichen (76.). Beide Seiten wussten anschließend nicht so recht, wie sie mit dem Ergebnis umgehen sollten. Wäre es das Risiko wert, auf den Sieg zu gehen und vielleicht einen Konter zu kassieren? Letztlich beantworteten die Salzburger und die Moskauer diese Frage mit „nein“. So blieb es beim 2:2. Es war eine ausnehmend faire Partie. Beide Seiten kassierten nur je eine gelbe Karte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.